Neubau ZOB: BIK TEC gestaltet das Stadtbild in Mönchengladbach mit

Wir freuen uns am Neubau des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) mit barrierefreien Fahrgastunterständen beteiligt zu sein. Die ersten 12 Überdachungen sind bereits in Betrieb und es folgen noch weitere.

Im Auftrag der NEW AG soll ein umweltfreundlicher und nachhaltiger Bahnhof entstehen. Dabei sorgen unsere neuen Wartehallen des Modells „Progress“ mit ihren begrünten Dächern und Solarpaneelen für die ersten grünen Fleckchen des neuen Stadtbilds.

Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Kabinen setzen Ausrufezeichen in Inklusion und Ästhetik. Das spezielle Glasdekor erleichtert Sehbehinderten die Orientierung, während die Gladbacher Skyline auf der Dachumrandung nicht nur ein optisches Highlight ist, sondern auch einen schönen lokalen Bezug darstellt.

Hier geht es zum Artikel.