Defekte Wartehalle durch neue ökologische Wartehalle in einem Tag ausgetauscht

In weniger als 12 Stunden wurde in Bocket die sehr alte, defekte und einsturzgefährdete Wartehalle an der Haltestelle Dampfmühle entfernt und durch eine neue, ökologische Wartehalle mit Solarbeleuchtung der BIK TEC GmbH ersetzt.

Alle Arbeiten erfolgten zügig an einem Tag: Die alte Wartehalle wurde abgerissen und entsorgt, der Tiefbau für die neue Wartehalle „WX“ vorgenommen. Diese wurde dann aufgebaut und in Betrieb genommen.
Wartende an dieser Haltestelle können nun wieder auf einer sicheren und bequemen Bank sitzen, während sie auf den Bus warten. Und noch dazu im Hellen, wenn es dunkel ist, aufgrund der Beleuchtung, versorgt durch die auf dem Dach integrierte Solaranlage. 
Auch an den Schutz der Vögel hinter der Wartehalle wurde gedacht: Als Vorkehrung gegen Vogelschlag wurden Aufkleber angebracht.

An Tag der Deutschen Einheit, den 03.10.22, haben wir geschlossen. Wir wünschen einen schönen Feiertag!